|  größer |  kleiner |  versenden

Dieses Bild zeigt das AWO Logo

Das Unternehmen - Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mönchengladbach e. V.

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mönchengladbach e. V. ist anerkannter Verband der Freien Wohlfahrtspflege. Er nimmt sozialpolitische Interessenvertretung wahr, organisiert bürgerschaftliches Engagement und unterhält eigene soziale Dienste und Einrichtungen.

Zum Schwerpunkt seiner Arbeit hat er den Betrieb von Begegnungsstätten gesetzt, wo ein großer Teil der ehrenamtlich Aktiven ihre Aufgabe finden. Für die übrigen sozialen Aufgaben hat er eigene Gesellschaften gegründet, die in seinem Auftrag und nach den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt eigene Angebote vorhalten.

Unsere Angebote ...

Der Verein ist unter der Vereinsregisternummer VR 967 beim Amtsgericht Mönchengladbach eingetragen.
Er ist mit Freistellungsbescheid des Finanzamts Mönchengladbach-Mitte gemeinnützig anerkannt und darf steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen.

Vorstand: Uwe Bohlen

 

Einrichtungen

Brandenberger Straße 3-5, MG
Brandenberger Straße 3-5, MG - Begegnungsstätte, ... mehr